Meine Tätigkeiten vor der Gründung des Planungsbüros


Ich bin 1961 in Demmin geboren. Nach der Ausbildung zum Bauzeichner habe ich meinen Abschluß als Tiefbauingenieur, an der Fachschule Neustrelitz gemacht. Bis zur Wende war ich in einem Neubrandenburger Planungsbüro als Planungsingenieur für Siedlungswasserwirtschaft beschäftigt. Anschließen habe ich über 6 Jahre Planungs- und Bauleitungserfahrungen in Hannover und Neuruppin gesammelt.

Nach 20 Jahren Tätigkeit als Planungsingenieur habe ich mich 2003 mit meinem Ingenieurbüro für Siedlungswasserwirtschaft, als Einzelunternehmung selbstständig gemacht.

Seitdem sind von mir mehrere, umfangreiche Kanalprojekte im regionalen Bereich, in Eigenverantwortung erarbeitet und mit der Bauleitung realisiert worden.

Als beratender Ingenieur (Mitglied in der Ingenieurkammer M/V, seit 2003) bin ich auch weiterhin an Planungsaufgaben interessiert und sehe daher einem persönlichen Gespräch mit Ihnen positiv entgegen.

Auf Grund der wirtschaftlichen Situation habe ich mir, gemeinsam mit meiner Frau eine weitere, interessante Einkommensmöglichkeit aufgebaut. Zurzeit arbeite ich auch an deren Erweiterung.